I love Wirbelsäule & Gelenke

Deine Wirbelsäule & wie "tickt" die eigentlich....???

 

Bei deiner Wirbelsäule gibt es zwei absolut übergeordnete Bereiche, die so eng im Zusammenspiel sind, wie es sich viele nicht vorstellen können. Die schöne Entwicklung der gesamten Körperstatik hängt von Ihnen ab - Sie sind wie Bruder & Schwester:

 

1.) Dein unterer Rücken -  "der oberste Chef"  - Lendenwirbel 3 - 4 - 5 

 

 

- körperlich: Hier kann man deinen Körper kompakt, stabil & stark machen.

 

- geistig/seelisch: Hier kann man deine eigene Persönlichkeit & die Besonderheit von dir im tieferen Sinne stärken.

 

Das ganz Besondere an diesem Bereich:

 

 

Alle "Verschiebungen" die du an deiner Wirbelsäule hast, wirken in Bewegung ganz besonders auf die Lendenwirbel 3 - 4 - 5    -    "Sie tragen alles"    -    es ist sozusagen der zentrale Schnittpunkt der gesamten Körperstatik.

Jede Wirbelsäule hat mehrere Bereiche, die nicht optimal stehen (Im Durchschnitt sind es so 5 - 8 Stellen). Über diesen Bereich ist es möglich, die Ordnung in deinem Becken nachhaltig herzustellen - zur Info: Ca. 95 % der Deutschen haben einen Beckenschiefstand - weltweit sind es ca. 80 %.

 

2.) Dein oberer Rücken  -  "der 2. Chef"  -  Halswirbel 6 - 7  &  Brustwirbel 1 - 2 - 3

 

- körperlich: Hier kann man deinen Schulter/Nackenbereich frei & beweglich machen.

 

- geistig/seelisch: Hier kann man deine Talente & Begabungen im tieferen Sinne stärken - deine Kreativität ist hier zuhause.

 

Das ganz Besondere an diesem Bereich:

 

 

Es ist der Schnittpunkt für deine Schultern, Arme & Hände. Wertschätzung & Anerkennung ist das Thema in diesem Bereich. Gib diesem Bereich am besten selber eine besondere Wertschätzung - körperlich wie geistig. Schätze dich auch für alles Vergangene was du schon getan hast, denn die Dickdarm- & Dünndarm-Meridiane verlaufen hier - beide stehen für die Vergangenheit und gleichzeitig auch für die Erneuerung.

 

Das Schöne zum Schluss:

 

Stehst du erstmal auf gleich langen Beinen, hast du körperlich ein gutes Fundament und deine Lendenwirbelsäule ist glücklich. Du bist dir selber immer näher in deiner eigenen Persönlichkeit. In der Folge freut sich dann dein Nacken/Schulter-Bereich - er wird immer freier und freier.

 

Vom Bewusstsein her weißt du immer besser:

 

- was du tust

 

- was du zu tun hast oder auch zu ändern hast

 

- mit wem du zu tun haben willst oder auch nicht

 

 

Herzlichst,

 

Uwe Danner