I love Wirbelsäule & Gelenke

Warum sind wir Deutschen eigentlich Weltmeister....???

 

Ja nicht nur 4-maliger beim Fußball - auch bei den Beckenschiefständen!

 

Zur Info: Ca. 95 % der Deutschen haben einen Beckenschiefstand - weltweit liegt die Quote bei ca. 80%.

 

Sorry für den kleinen Einwurf zum Fußball - das musste jetzt sein als ehemaliger professioneller Kicker.

 

Schließlich habe ich meinen erfüllenden Beruf dem frühzeitigen Scheitern meiner Fußballkarriere zu verdanken - der Grund waren schwerwiegende Verletzungen.

 

Heute möchte ich ein paar Einblicke aus meiner über 20-jährigen Behandlungserfahrung geben.

 

Eins gleich vorweg:

 

Es hat geschichtliche Hintergründe und Ursachen, warum wir bei den Beckenschiefständen absoluter Spitzenreiter sind.

 

Es ist die "deutsche Rolle" in beiden Weltkriegen - speziell im zweiten. Die Auswirkungen davon sind nach wie vor tief verankert in den deutschen Wirbelsäulen.

 

Das ist die Hauptursache für die außergewöhnliche Beckenproblematik in Deutschland.

 

Wir haben weltweit auch die "härtesten Wirbelsäulen" - zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, weil ich schon sehr viele Menschen unterschiedlicher Nationalität behandelt habe.

 

Für dich ist wichtig zu wissen:

 

Deine Wirbelsäule ist ein "Kind der Familiengeschichte" und sehr stark genetisch geprägt. 2 bis 3 zurückliegende Generationen haben großen Einfluß auf deine Wirbelsäulen- und Beckenstellung - das heisst:

 

Deine Eltern - Deine Großeltern - Deine Urgroßeltern

 

Das bedeutet:

 

Alle "inneren Haltungen" deiner Vorfahren sind vererbt und in dir - genauso deren schweres Leid oder Schicksale - ebenso wie Anfälligkeiten für Krankheiten.

 

Es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz bei der Wirbelsäule:

 

Je mehr Leid in der Familiengeschichte - desto "schiefer" ist deine Wirbelsäule und dein Becken - umso stärker ist jedoch deine Persönlichkeitsveranlagung im ganzheitlichen Sinne von Körper, Geist & Seele.

 

Das empfinde ich stets irgendwie tröstlich - Gott sei Dank - sonst wäre es wirklich sehr ungerecht.

 

Und noch was Schönes hinterher:

 

Aus meiner Sicht gibt es keine einzige schlechte Wirbelsäule!

 

Jede Wirbelsäule benötigt nur eine sehr individuelle Herangehensweise - sehr viel Einfühlungsvermögen und auch sehr viel Respekt vom Behandler.

 

Herzlichst,

 

Uwe Danner